Als Unternehmen ist uns ein wertschätzender Umgang mit der Natur sowie Respekt für unsere Umwelt wichtig, denn wir sind der Meinung, dass jede noch so kleine Kaufentscheidung zählt. Wir sehen es als Notwendigkeit im Sinne der Umwelt und für die Zukunft unserer Kinder zu handeln und Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt zu tragen. Und das nicht nur jetzt.

Bereits die Auswahl der Stoffe und deren Herkunft zeigt, welche Richtung ein Unternehmen geht und so bestehen unsere Produkte seit Gründung unseres Unternehmens überwiegend aus Bio-Baumwolle, Leinen und TENCEL™ Modal Stoffen. Letztere werden aus nachhaltigem Buchenholzfasern oder schnell nachwachsendem Eukalyptus gewonnen. Aus diesen Grundmaterialien entstehen seidig weiche, strapazierfähige und atmungsaktive Stoffe. TENCEL™ gilt als die Superfaser der Natur und benötigt beim Anbau nur 5% der Wassermenge verglichen mit dem konventionellen Anbau von Baumwolle.

Bei der Gewinnung der Faser in einem geschlossenen Kreislauf werden 99% der verwendeten Lösungsmittel wiederverwendet, was TENCEL™ nachhaltiger als Bio-Baumwolle macht.

Unser Label stillfashion steht für langlebige Mode, die während der Schwangerschaft, in der Stillzeit und danach getragen werden kann. Uns ist es wichtig, dass wir nicht jeden Trend mitmachen, sondern auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Stoffe setzen, die so lange wie möglich getragen werden können. Neben Qualität, steht für uns ebenfalls zeitlose Optik und Praktikabilität an oberster Stelle. Beim kreieren unserer Kollektionen achten wir auch darauf, dass unsere Mode so gut es geht während allen vier Jahreszeiten getragen werden kann. Zwei Mal im Jahr erscheint eine neue Kollektion. 

NACHHALTIGKEIT

MATERIALIEN

PRODUKTION

VERANTWORTUNG